Bayern München Lewandowski fällt gegen Real aus

München · Bayern München muss beim Viertelfinal-Kracher in der Champions League am Mittwochabend (20.45 Uhr/ Live-Ticker) gegen Real Madrid offenbar auf Torjäger Robert Lewandowski verzichten. Trainer Carlo Ancelotti hatte bis zuletzt auf einen Einsatz des Polen gehofft.

 Robert Lewandowski klagt über Schulterbeschwerden.

Robert Lewandowski klagt über Schulterbeschwerden.

Foto: dpa, shp hak

Bayern München muss beim Viertelfinal-Kracher in der Champions League am Mittwochabend (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen Real Madrid offenbar auf Torjäger Robert Lewandowski verzichten. Trainer Carlo Ancelotti hatte bis zuletzt auf einen Einsatz des Polen gehofft.

Die Sport Bild meldete wenige Stunden vor Spielbeginn, dass der 28-Jährige ausfallen wird. Lewandowski hatte sich am Samstag beim 4:1 gegen Dortmund eine schmerzhafte Prellung an der rechten Schulter zugezogen und am Dienstag das Abschlusstraining nach 20 Minuten abbrechen müssen.

Trainer Carlo Ancelotti hatte am Dienstagabend erklärt, dass eine Entscheidung kurzfristig fallen werde. "Wenn er Schmerzen hat, wird er nicht spielen", betonte er aber.

Neben dem Torjäger müssen die Münchner gegen das Starensemble aus Madrid auch auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Thomas Müller, der Lewandowski wohl vertreten dürfte und Torwart Manuel Neuer sind dagegen wieder einsatzbereit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort