Fraktur im linken Fuß Saisonaus für Manuel Neuer

Madrid · Bayern München muss wohl längere Zeit auf Torhüter Manuel Neuer verzichten. Der 31 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zog sich beim 2:4 n.V. im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid laut einer ersten Diagnose eine Fraktur im linken Fuß zu.

 Manuel Neuer sitzt nach einem Gegentor in Madrid auf dem Rasen. In den kommenden Wochen wird er den Bayern fehlen.

Manuel Neuer sitzt nach einem Gegentor in Madrid auf dem Rasen. In den kommenden Wochen wird er den Bayern fehlen.

Foto: afp

Die Verletzung hatte Neuer nach Angaben des Rekordmeisters unmittelbar vor dem Gegentreffer zum 2:3 durch Cristiano Ronaldo in der Verlängerung erlitten. Der Keeper soll nach der Rückkehr der Bayern am Mittwochmittag in München eingehend untersucht werden. "Danach wird die weitere Behandlung festgelegt". teilte der Klub mit. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte schon vorher: "Manuel Neuer hat sich schwer verletzt, er wird acht Wochen ausfallen."

Neuer war erst vor drei Wochen am gleichen Fuß operiert worden und angeschlagen ins Spiel in Madrid gegangen. In den kommenden Wochen wird er erneut von Sven Ulreich ersetzt. Im Hinspiel hatte Neuer die Bayern mit mehreren Glanzparaden im Spiel gehalten und dafür gesorgt, dass der deutsche Rekordmeister im Rückspiel noch Chancen auf den Einzug ins Halbfinale hat.

Neben Neuer waren auch die beiden Innenverteidiger Jeromé Boateng und Mats Hummels angeschlagen aufgelaufen. Die beiden Nationalspieler bissen sich 120 Minuten durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort