Wechsel wird konkret Schachtjor-Trainer bestätigt Costa-Transfer zum FC Bayern

München · Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Douglas Costa zum deutschen Meister Bayern München ist offenbar so gut wie perfekt. Mircea Lucescu, Trainer von Costas Klub Schachtjor Donezk, bestätigte den Wechsel des 24-Jährigen in der rumänischen Sportzeitung Dolce Sport.

 Douglas Costa ist für Brasilien im Einsatz bei der Copa America.

Douglas Costa ist für Brasilien im Einsatz bei der Copa America.

Foto: afp, mvd

"Das kommt mir absolut normal vor", sagte Lucescu angesprochen auf den Wechsel Costas, der den Bayern 35 Millionen Euro wert sein soll.

Costa soll in München dem Vernehmen nach einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020 erhalten. "Auch Inter Mailand wollte ihn", sagte Lucescu, "es gibt seit dem Winter Gespräche. Bei uns konnte er sich nicht mehr weiterentwickeln." Costa wird in München als Erbe von Dauerpatient Franck Ribery gehandelt, kann aber auch auf der rechten Außenbahn oder defensiver spielen.

"Ich sehe ihn anstelle von Arjen Robben, er hat das gleiche Profil. Er ist erst 24 Jahre alt, in den kommenden Jahren könnte er Robbens Niveau erreichen", sagte Lucescu. Costa, 2010 von Gremio Porto Alegre nach Donezk gewechselt, hat beim ukrainischen Spitzenklub noch einen Vertrag bis 2018. Er wäre der viertteuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte. Derzeit spielt er mit Brasilien bei der Copa America in Chile.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort