"Nicht abhängig von Pep" Thiago will trotz Guardiola-Abschied in München bleiben

München · Mittelfelspieler Thiago Alcantara sieht dem bevorstehenden Abgang von Trainer und Landsmann Pep Guardiola beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gelassen entgegen.

Das ist Thiago Alcantara
13 Bilder

Das ist Thiago Alcantara

13 Bilder
Foto: dpa

"Ich bin nicht abhängig von Pep", erklärte der Spanier der "Sport Bild" (Mittwoch). Auf die Frage, ob er im kommenden Sommer auch wechseln könnte, entgegnete Thiago: "Das ist wirklich Mist, ohne Hintergrund oder Fundament. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte ich Pep folgen?"

Thiago hat bei den Münchnern, die zur neuen Saison den Italiener Carlo Ancelotti als Trainer verpflichtet haben, einen gültigen Vertrag bis 2019. "Ich habe hier bei Bayern verlängert, weil ich glücklich bin. Ich bin dem Verein dankbar, wie ich während meiner Verletzungen unterstützt wurde", erklärte der 24-Jährige. Er "bleibe unabhängig von Pep in München", wie er noch einmal verdeutlichte. Welche Aufgabe Guardiola ab Sommer 2016 übernimmt, ist offen.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort