1. Bundesliga 16/17
| 08.31 Uhr

"Überall Zeugwart"
Huntelaar spottet über Müllers Elfer-Fehlschuss

Fotos: Müller scheitert vom Elfmeterpunkt
Fotos: Müller scheitert vom Elfmeterpunkt FOTO: afp
Düsseldorf. In einer denkwürdigen Fußballnacht hat der FC Bayern München gegen Atlético Madird das Finale der Champions League verpasst. Nationalspieler Thomas Müller wurde dabei durch seinen verschossenen Elfmeter zur tragischen Figur. Spott gab es danach ausgerechnet von Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar.

In der 20. Minute hatte Müller gegen Atlético die große Chance auf das 2:0 vergeben. Der Weltmeister des FC Bayern scheiterte mit seinem Elfmeter an Madrids Torwart Jan Oblak. Nach Spielschluss spottete Huntelaar via Twitter in Richtung des Nationalspielers: "Überall Zeugwart...".

Der Angreifer im Trikot des FC Schalke 04 ist selbst nicht als der sicherste Elfmeterschütze bekannt. Im Anschluss an seinen siebten vergebenen Strafstoß in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen sprach Schalkes Trainer André Breitenreiter Huntelaar ein Elfmeter-Verbot aus und sagte: "Mittlerweile ist die Quote so, als ob unser Zeugwart schießen würde. Da gehen wir keine Kompromisse mehr ein."  

Auch Müller weist 2015/16 nicht gerade eine überragende Bilanz vom Punkt auf. Vier seiner letzten acht Versuche landeten nicht im Ziel. Insgesamt trat er elf Mal an.

Der deutsche Nationalspieler ärgerte sich selbst am meisten über seinen Fehlschuss. "Der Fußball ist manchmal extrem gemein", meinte Müller spürbar deprimiert, "natürlich bin ich schon enttäuscht, dass ich ihn nicht verwandeln konnte". 

Von Teamkollege Manuel Neuer erhielt Müller dennoch Zuspruch. "Thomas Müller ist ein sicherer Schütze. Er hat schon so viele Elfmeter für uns verwandelt, da gibt es überhaupt keinen Vorwurf von uns", sagte Neuer. In der zweiten Halbzeit gesellte sich auch Fernando Torres zu den Fehlschützen. Ebenso wie Oblak ahnte Bayern-Keeper Neuer die richtige Ecke. Aber das dürfte für Müller nur ein schwacher Trost sein.  "Es tut deutlich mehr weh als in den Jahren zuvor", sagte Müller angesprochen auf das dritte Aus im Halbfinale der "Königsklasse" hintereinander.

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Thomas Müller erntet für Fehlschuss Spott von Klaas-Jan Huntelaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.