Umfrage Thomas Müller ist der Liebling der Frauen

Berlin · Bayern-Star Thomas Müller (26) ist bei den Frauen in Deutschland der beliebteste Fußballprofi. 18 Prozent der Befragten kürten den Weltmeister zu ihrem Lieblingsspieler, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Frau im Spiegel" ergab.

Thomas Müller und Frau Lisa sehen Totilas-Sieg
5 Bilder

Thomas Müller und Frau Lisa sehen Totilas-Sieg

5 Bilder

Auf Rang zwei (16 Prozent) landete Vorjahressieger Manuel Neuer (29), der besonders bei den jüngeren Frauen punkten konnte. Mit jeweils acht Prozent folgen Mats Hummels (27), Bastian Schweinsteiger (31) und Philipp Lahm (32) auf dem dritten Platz.

Müller sei authentisch, frech und intelligent, erklärte Sky-Moderatorin Jessica Kastrop dem Magazin. "Und sehr wichtig: Er ist solide und bodenständig." Über Bayern-Profi Neuer, aktueller "Welttorhüter des Jahres", sagte die Fußball-Expertin: "Er befriedigt die Sehnsüchte vieler Menschen: Dass man einen großen Rückhalt im Leben hat! Wenn Neuer im Tor steht, fühlt man sich sicher."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort