Fordert der Marokkaner acht Millionen Gehalt? Benatia-Transfer droht zu platzen

München · Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez ist Rekordmeister Bayern München auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive. Der Transfer von Wunschspieler Mehdi Benatia vom AS Rom droht derweil zu scheitern.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung soll der Innenverteidiger ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro in seinem Fünfjahresvertrag bei den Bayern fordern. Mit einer Ablösesumme von 35 Millionen Euro würde das Gesamtpaket des Benatia-Transfers die gigantische Summe von 75 Millionen kosten.

Möglicherweise ist den Verantwortlichen der Bayern das zu teuer für einen Spieler, der in Rom knapp 1,5 Millionen Euro im Jahr verdient und international noch nicht für großes Aufsehen gesorgt hat. Für den Fall, dass der Transfer nicht zu Stande kommt, wurde zuletzt der Uruguayer Diego Godin von Atletico Madrid als potentieller Neuzugang gehandelt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort