63. Geburtstag des Freigängers Hoeneß hat Job in Jugendabteilung des FC Bayern angetreten

München · Uli Hoeneß hat seinen ersten Arbeitstag in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München begonnen. Um kurz vor 8 Uhr betrat er das Trainingszentrum des Rekordmeisters an der Säbener Straße – am Tag seines 63. Geburtstags.

Uli Hoeneß: FC Bayern München, Abteilung Attacke, Steuerhinterzieher
31 Bilder

Das ist Uli Hoeneß

31 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Uli Hoeneß hat seinen ersten Arbeitstag in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München begonnen. Um kurz vor 8 Uhr betrat er das Trainingszentrum des Rekordmeisters an der Säbener Straße — am Tag seines 63. Geburtstags.

Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, sei Hoeneß um 7.59 Uhr auf dem Gelände eingetroffen.

Glückwunsch zum 63. Geburtstag Uli #Hoeneß 07.59 Uhr Ankunft an der Säbener Straße! Arbeitstag in der Nachwuchsabteilung #FCB #ssnhd

Hoeneß ist sieben Monate nach dem Beginn seiner Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung seit Freitag Freigänger. Auf eigenen Wunsch wird der ehemalige Bayern-Präsident in der Jugendabteilung der Münchner arbeiten.

Wo er seinen Geburtstag feiern wird, ist nicht bekannt. Vermutlich wird er im Kreise seiner Familie um Ehefrau Susanne in seinem Zuhause feiern. Am Abend muss er aber zurück in die Justizvollzugsanstalt Rothenfeld. Alkohol darf er während seiner Zeit als Freigänger nicht trinken — nicht einmal ein Bier oder ein Glas Sekt zum Anstoßen.

Weltmeister Jerome Boateng (26) freut sich über Hoeneß' Rückkehr zum FC Bayern. "Ich denke, dass sich jeder Spieler freut. Viele haben eine enge Beziehung zu ihm. Er hat den Verein groß gemacht und ist immer für die Spieler da gewesen, gerade wenn es nicht so gut lief", sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler im Interview mit dem "Kicker".

(RP/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort