FC Bayern München Hitzfeld fordert: Schweinsteiger-Rückennummer nicht mehr vergeben

München · Bayern Münchens ehemaliger Meistertrainer Ottmar Hitzfeld fordert, die Rückennummer 31 von Bastian Schweinsteiger beim deutschen Fußball-Rekordmeister nicht mehr zu vergeben. "Bastians Rückennummer 31 gehört nun eigentlich ins Archiv", sagte Hitzfeld der Sport Bild: "Ich bin mir sicher, dass sie kurzfristig nicht vergeben wird. Diese Nummer wird immer für ihn stehen, womöglich wird sie nie mehr an einen anderen Spieler vergeben."

Bastian Schweinsteigers erster Arbeitstag
Infos

Bastian Schweinsteigers erster Arbeitstag

Infos
Foto: Twitter/Manchester

Bayern Münchens ehemaliger Meistertrainer Ottmar Hitzfeld fordert, die Rückennummer 31 von Bastian Schweinsteiger beim deutschen Fußball-Rekordmeister nicht mehr zu vergeben.

"Bastians Rückennummer 31 gehört nun eigentlich ins Archiv", sagte Hitzfeld der Sport Bild: "Ich bin mir sicher, dass sie kurzfristig nicht vergeben wird. Diese Nummer wird immer für ihn stehen, womöglich wird sie nie mehr an einen anderen Spieler vergeben."

DFB-Kapitän Schweinsteiger war am Wochenende nach 17 Jahren bei Bayern München nach England in die Premier League zu Manchester United gewechselt. Mit welcher Rückennummer der 30-Jährige für die Red Devils auflaufen wird, steht noch nicht fest.

Bei seiner Vorstellung präsentierte Schweinsteiger nur ein Trikot mit seinem Namen, aber ohne Rückennummer. Die 31 ist vom Belgier Marouane Fellaini belegt, die 7, die er bei der Nationalmannschaft trägt, von Angel di Maria. Der Argentinier ist allerdings beim französischen Meister Paris St. Germain im Gespräch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort