1. Bundesliga 16/17
| 08.24 Uhr

Bayern auf USA-Reise
Alonso spielt mit NBA-Stars, Lahm darf ersten Pitch ausführen

FC Bayern München: Xabi Alonso spielt mit NBA-Stars, Philipp Lahm führt Pitch aus
Philipp Lahm durfte den "First Pitch" ausführen. FOTO: ap, CA
Chicago. Die Stars des deutschen Rekordmeisters Bayern München sind derzeit auf Werbetour in den USA. Nach der Testspiel-Niederlage gegen den AC Mailand lenkten sich Xabi Alonso und Co. in der Hotellobby ab – und spielten mit NBA-Stars Basketball. Philipp Lahm durfte bei einem Spiel der Baseball-Profiliga MLB den "First Pitch" ausführen.

Harrison Barnes spielt in der kommenden NBA-Saison für die Dallas Mavericks und wird Teamkollege von Dirk Nowitzki. Vorher will er mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) die Goldmedaille holen. In der Vorbereitung auf die Sommerspiele hat Barnes den Fußballern des FC Bayern München nun einen Besuch abgestattet und ist gemeinsam mit DeMarcus Cousins in der Hotellobby in Chicago gegen Alonso, Javi Martinez und Franck Ribery angetreten. Die US-Basketballer bereiten sich derzeit in Chicago auf die Sommerspiele vor.

Dabei zeigte vor allem Alonso, dass er auch gute Chancen gehabt hätte, als Basketball-Profi erfolgreich zu sein. Der Spanier bewies starkes Ballhandling und traf einen Wurf in eine große Tonne. Highlight des Treffens der Superstars war dabei ein Alley Hoop von Cousins, den Barnes, Alonso und Ribery mit dem Fuß vorbereiteten.

Zur gleichen Zeit war Bayern-Kapitän Lahm zu Gast bei den Chicago Cubs. Dort wurde ihm die große Ehre zuteil, den "First Pitch" in der MLB-Partie gegen die Chicago White Sox zu werfen. "Du bist besser als Cristiano Ronaldo. Ronaldo hat den Ball nach L.A. geworfen", sagte Cubs-Profi Miguel Montero zu Lahms Wurf. Ronaldo hatte vor einiger Zeit ebenfalls den "First Pitch" bei den Cubs ausgeführt.

(seeg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Xabi Alonso spielt mit NBA-Stars, Philipp Lahm führt Pitch aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.