Franzose des FC Bayern Ribery liebäugelt mit deutscher Staatsbürgerschaft

München · Franck Ribery liebäugelt mit der deutschen Staatsbürgerschaft. "Warum nicht? Ich kann mir vorstellen, auch nach der Karriere in München zu bleiben. Weil ich ein gutes Gefühl in Deutschland habe", sagte der Superstar vom deutschen Fußball-Meister Bayern München im Interview mit der "Bild".

 Der Franzose Franck Ribery liebäugelt mit der deutschen Staatsbürgerschaft.

Der Franzose Franck Ribery liebäugelt mit der deutschen Staatsbürgerschaft.

Foto: dpa, shp hak jai

Er habe sich ein sehr schönes Haus gekauft, "wir leben die deutsche Mentalität", sagte der Franzose: "Mein Sohn Salif ist in Deutschland geboren, er kann sogar mal für Deutschland spielen", ergänzte Ribery, der vom "fantastischen linken Fuß" seines Filius' berichtete: "Wie Arjen (Robben, d. Red.). Deshalb mag ich Arjen wohl so sehr."

Mit seinem Heimatland Frankreich hat der 31-Jährige zumindest sportlich abgeschlossen. Er hatte die WM 2014 verletzt verpasst und nach einem Streit über seine medizinische Behandlung auch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.

"Ich war getroffen, richtig getroffen von dem, was vor der WM 2014 passiert ist. Zwei Jahre hatte ich alles für diese WM getan, hatte die meisten Vorlagen und Tore in der Qualifikation. Frankreich war wegen mir bei der WM. Aber das ist alles endgültig vorbei."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort