Comeback als Präsident? Beckenbauer: "Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß"

München · Franz Beckenbauer macht sich für ein Comeback von Uli Hoeneß an der Spitze des Rekordmeisters FC Bayern München stark. "Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß – und Uli Hoeneß den FC Bayern", sagte der "Kaiser".

FC Bayern München: Uli Hoeneß feiert Rekord-Titel
14 Bilder

Hoeneß bei Meisterfeier von Fans frenetisch gefeiert

14 Bilder
Foto: dpa, geb jai

Franz Beckenbauer macht sich für ein Comeback von Uli Hoeneß an der Spitze des Rekordmeisters FC Bayern München stark. "Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß — und Uli Hoeneß den FC Bayern", sagte der "Kaiser".

"Auch in einem so funktionierenden und erfolgreichen Verein sollte man nicht auf die Erfahrung von Uli verzichten. Er ist immer mit Herzblut bei der Sache. Ich würde mich freuen über seine Rückkehr", betonte Beckenbauer in der "Bild".

Zuletzt hatten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Hoeneß in die Führungsetage beim FC Bayern München verdichtet. Der Vereinspatron plane ein Comeback als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender in Personalunion, hieß es zuletzt. Bis Ende Juli soll die Entscheidung um die Zukunft von Hoeneß auch offiziell bekanntgegeben werden.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet beim deutschen Rekordmeister im November statt, dann endet auch die Amtsperiode von Hoeneß-Nachfolger Karl Hopfner, dem bisherigen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort