"Scheißjahr" für den Niederländer Für Robben ist Guardiolas Abschied "ein Jammer"

München · Arjen Robben bedauert den Abschied des Star-Trainers Pep Guardiola vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Ende der laufenden Saison.

Arjen Robben trifft beim Comeback nach sieben Wochen Pause
11 Bilder

Robben kann es noch nach sieben Wochen Pause

11 Bilder

"Darüber ärgere ich mich. Es ist wirklich ein Jammer", sagte der Flügelstürmer im Interview mit dem niederländischen Fernsehsender NOS. Über den Italiener Carlo Ancelotti, der Guardiola ersetzen wird, wollte Robben sich noch kein Urteil erlauben: "Da müssen wir erst mal abwarten. Alles beginnt von vorn."

Robben blickt frustriert auf 2015 zurück. "Es war ein Scheißjahr. Es begann mit einer läppischen Verletzung im März. Anschließend kam ich nicht gut aus der Sommerpause. Dadurch entstanden physische und mentale Probleme. Aber ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist", sagte der 31-Jährige. "Ende Januar, wenn die Bundesliga wieder beginnt, bin ich wieder dabei."

Robben klagte zuletzt über muskuläre Probleme, die letzten vier Hinrundenspiele verpasste er deshalb. Insgesamt kam er nur auf 7 von 17 möglichen Liga-Einsätzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort