1. Bundesliga 16/17
| 12.48 Uhr

FC Bayern München
Holger Badstuber ist schon wieder verletzt

Die Verletzungen des Holger Badstuber
Die Verletzungen des Holger Badstuber
München. Der Verteidiger des FC Bayern München hat sich im Training den linken Knöchel gebrochen und fällt drei Monate aus. Von Gianni Costa

Man könnte ihn verstehen, wenn er abwinkt. Wenn er sagen würde, dass es ihm nun endgültig reicht. Stattdessen hat Holger Badstuber sich nur wenige Stunden nach der niederschmetternden Diagnose mit folgender Botschaft bei Twitter zu Wort gemeldet: "Einmal ein Kämpfer, immer ein Kämpfer. Think positive. Jetzt erst Recht!" Es ist gar nicht so leicht, sich positive Gedanken zu verordnen, wenn man immer wieder derart am Boden liegt. Badstuber, 26, Verteidiger des FC Bayern München, hat eine mittlerweile umfangreiche Krankenakte. Der neueste Eintrag datiert vom vergangenen Samstag. Die Grätsche im Abschlusstraining gegen David Alaba ging ins Leere. Stattdessen blieb Badstuber unglücklich im Rasen hängen. Kurz darauf lag der größte Pechvogel des deutschen Fußballs mit gebrochenem linken Knöchel in einem Krankenwagen, der ihn nach München-Sendling brachte. Drei Monate Pause mindestens. Die Saison ist für ihn aller Voraussicht nach vorzeitig beendet.

In den ersten Meldungen hieß es, dass es das wohl mit der Teilnahme an der EM für ihn gewesen sei. Er wird sich über vieles Gedanken gemacht haben, darüber ganz bestimmt nicht. Zwei Kreuzbandrisse, Sehnenriss, Muskelriss, jetzt auch noch das Sprunggelenk - für den gebürtigen Memminger ist es die fünfte schwere Verletzung seit Dezember 2012. Bislang hat er sich immer wieder zurückgekämpft. "Diese ganzen Rückschläge haben mich natürlich verändert - sie haben meinen Blick auf das Geschäft geändert. Ich nehme mich selbst überhaupt nicht mehr wichtig."

Seine Arbeitskollegen sind sicher, dass er auch diesmal zurückkommen wird. Sie haben ihm das noch einmal eindrucksvoll gezeigt. Beim Einlaufen in Augsburg trugen alle Spieler und Trainer ein rotes T-Shirt mit Badstubers Rückennummer 28 und der Aufschrift "Wir sind bei Dir. Du schaffst es wieder."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holger Badstuber ist schon wieder verletzt und fällt drei Monate aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.