Trotz Rummenigges Dementi Holen die Bayern Khedira 2015 nach München?

Düsseldorf/München · Vor ein paar Jahren waren führende Menschen beim FC Bayern München mal sehr stark an einer Verpflichtung von Sami Khedira interessiert. Der Transfer scheiterte am Einspruch von Louis van Gaal. Der war damals noch Trainer. Vielleicht wird es aber doch noch mal was mit einer geschäftlichen Verbindung des wichtigsten deutschen Fußballvereins mit dem Weltmeister von Brasilien.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

Denn die gewöhnlich über das Geschehen bei Real Madrid ziemlich gut informierte Sportzeitung "Marca" will erfahren haben, dass die Bayern den Mittelfeldspieler im nächsten Jahr nach München holen wollen. Dann endet Khediras Vertrag bei Real, und er wäre ablösefrei.

Sami Khedira wird in seiner Heimat Fellbach geehrt
7 Bilder

Khedira wird in seiner Heimat Fellbach geehrt

7 Bilder

Genau deshalb könnte Madrid interessiert daran sein, Khedira noch vor Ablauf seines Kontrakts auf den Markt zu bringen. Der spanische Champions-League-Sieger hat gerade einen selbst für seine Verhältnisse mächtigen Einkaufsbummel hinter sich. Er hat James Rodriguez für 80 Millionen Euro aus Monaco und Toni Kroos für 30 Millionen Euro von den Bayern geholt.

Dadurch ist ein grundlegender Umbau des Mittelfelds wahrscheinlich, dem Khedira zum Opfer fallen könnte. Nicht ganz zufällig hat Reals Geschäftsleitung mit Vergnügen Gerüchte kommentiert, nach denen der FC Arsenal aus London Khedira in seine Deutschen-Sammlung einfügen wolle. Die Ablösesumme von 25 Millionen Euro wurde bereitwillig mitgeliefert.

Die Urlaubsbilder der Weltmeister
Infos

Die Urlaubsbilder der Weltmeister

Infos
Foto: Twitter

Arsenals Absage passte den Spaniern nicht so ganz in die Rechnung. Darum sind die Bayern nun vielleicht ein tauglicher Gesprächspartner. Die wiederum könnten den Preis für Khedira drücken, weil sie den deutschen Nationalspieler zwar gut in ihr Team integrieren könnten, ihn aber nicht dringend brauchen.

Der Rekordmeister dementierte in Person von Karl-Heinz Rummenigge branchenüblich: "Das ist eine Ente", sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters. Er habe die Berichte auch gelesen, die ihren Ursprung in Spanien hätten. Die Bayern dürften offiziell erst ab Januar 2015 Gespräche mit Khedira aufnehmen, zumindest dürfen sie vorher das Interesse nicht öffentlich bekunden, ein Transfer ist also noch nicht automatisch vom Tisch.

Wenn auch aus diesem Geschäft nichts wird, könnte sich Real noch auf Khediras Qualitäten besinnen. Trainer Carlo Ancelotti gilt jedenfalls als Fan des Deutschen.

(pet)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort