FC Bayern München Javi Martinez fällt mit Muskelverletzung aus

Rekordmeister Bayern München muss für unbestimmte Zeit auf Defensivspieler Javi Martinez verzichten. Der 28-Jährige habe eine Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich erlitten, teilte der FC Bayern am Dienstag auf seiner Homepage mit.

Javi Martinez – Weltmeister, Europameister, Triple-Sieger
14 Bilder

Das ist Javi Martinez

14 Bilder
Foto: afp

Bereits zuvor hatte der spanische Fußballverband RFEF bekannt gegeben, dass Martínez wegen der Verletzung für die WM-Qualifikationsspiele der spanischen Nationalmannschaft in Italien (6. Oktober) und Albanien (9. Oktober) ausfällt.

Die Münchner machten keine präzisen Angaben zur Dauer der Zwangspause, sondern vermeldeten lediglich, dass der Spanier "vorerst" nicht zur Verfügung stehe. In der Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln (1:1) am Samstagnachmittag hatte Martinez noch durchgespielt. Die Verletzung sei danach diagnostiziert worden, hieß es vom FC Bayern. Martínez hatte in dieser Saison bisher alle Pflichtspiele bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort