Letztes Spiel mit dem BVB Klopp zu Bayern: "Wieso nicht?"

Dortmund · Trainer Jürgen Klopp kann sich prinzipiell vorstellen, irgendwann den großen Dortmunder Rivalen Bayern München zu betreuen.

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp mit Choreo verabschiedet
10 Bilder

BVB-Fans verabschieden Klopp mit Choreo

10 Bilder
Foto: dpa, bt tmk

"Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können? Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig", sagte der 47-Jährige am Samstag vor seinem letzten Heimspiel als Coach des BVB gegen Werder Bremen bei Sky.

Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer äußerte: "Ich denke auch, dass wir Jürgen Klopp irgendwann mal beim FC Bayern sehen werden. Aber wann ist der Zeitpunkt? Es wird noch eine Weile dauern, er muss dann frei sein und auch bereit sein, so eine Herausforderung anzunehmen. Vielleicht legt er auch jetzt ein Jahr Pause ein."

Ein günstiger Zeitpunkt wäre, so der Kaiser, "wenn Guardiola irgendwann mal den Verein verlassen sollte. Aber es muss passen". Auch ein Engagement Klopps beim spanischen Rekordchampion Real Madrid kann sich der 69-Jährige durchaus vorstellen. "Jürgen Klopp passt überall hin", sagte Beckenbauer bei Sky, "ich kenne seine Spanischkenntnisse nicht. Aber jetzt rein vom Fachlichen her - unbedingt! Es gibt neben dem FC Bayern schon noch ein paar Steigerungen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort