Vermeintliche Wettbewerbsverzerrung Rummenigge stichelt gegen Allofs zurück

München · Nach den Vorwürfen von Klaus Allofs Richtung FC Bayern München hat dessen Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zurückgestichelt.

FC Bayern München: Bilder aus dem Fanshop in Berlin
19 Bilder

Bayern eröffnen Fanshop in Berlin

19 Bilder

"Ich bin erstaunt über die Aussage von Klaus Allofs. Vielleicht muss ich ihn an das Jahr 2004 erinnern, als er mit Werder Bremen am 32. Spieltag deutscher Meister wurde und anschließend mit Werder 2:6 gegen Leverkusen und 1:3 gegen Rostock verlor", sagte Rummenigge in der "Bild" (Mittwoch).

"Ich würde dem VfL Wolfsburg dringend empfehlen, in Sachen Wettbewerbsverzerrung keine Aussagen mehr zu machen. Jeder in Deutschland weiß, wie sich Wolfsburg die Spieler Gustavo, De Bruyne und Schürrle leisten konnte", erklärte Rummenigge über den Klub mit dem finanzkräftigen VW-Konzern im Rücken.

Allofs hatte die Münchner am Wochenende kritisiert. "Bisher waren die Bayern ein Vorbild, was Professionalität angeht, aber diese Professionalität sieht man in den letzten Wochen nicht", klagte Allofs. "Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie sie die Punkte zuletzt teilweise hergeschenkt haben oder unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ich verstehe schon, dass einige Klubs mächtig sauer sind."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die VW-Liga
DFL macht Ausnahmen für den Konzern Die VW-Liga
Aus dem Ressort