Scheidender Bayern-Trainer Rummenigge zu Guardiola: "Du verlässt den FCB als Freund"

München · Der scheidende Trainer Pep Guardiola ist auf der internen Meisterfeier des FC Bayern München gefeiert worden.

FC Bayern München: Pep Guardiola wird bei Teamfoto übergossen und rächt sich
10 Bilder

Guardiola wird bei Teamfoto übergossen und rächt sich

10 Bilder
Foto: afp

"Danke für drei überragende Jahre. Du wirst den FCB als Freund verlassen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Postpalast München. Der Spanier Guardiola, der in der nächsten Saison Manchester City betreut, wurde mit stehend dargebrachten Ovationen bedacht.

"Wir haben eine tolle Mannschaft, sie passt wunderbar zusammen. Es ist kein Zufall, dass sie immer weitermarschiert", sagte Rummenigge und stellte fest: "Es war eine Saison, wie man sie sich nur wünscht."

Die Bayern-Profis feierten ihren vierten Titelgewinn hintereinander ausgelassen, Kapitän Philipp Lahm erklärte: "Jeder Spieler kann stolz sein, Teil dieses Großen und Ganzen zu sein". Und Thomas Müller blickte schon voraus auf das Pokalfinale am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund in Berlin: "Es gibt noch ein Ziel!" Am Sonntag präsentiert sich das Team des Rekordmeisters aber erst einmal auf dem Münchner Rathausbalkon.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort