Bayern-Spielerin Lotzen wieder operiert — Coach warnt vor Twente

München · Nationalspielerin Lena Lotzen vom FC Bayern München ist erneut am linken Knie operiert worden. Wie der deutsche Meister am Dienstag mitteilte, wurde bei einer Arthroskopie tags zuvor der defekte Innenmeniskus der 22-Jährige repariert.

Die Stürmerin, die schon Anfang August an dem Knie operiert worden war, steht den Bayern monatelang nicht zur Verfügung. "Mein Ziel ist es, in der Rückrunde wieder voll dabei sein zu können", sagte sie. Einen Tag vor dem Rückspiel in der ersten K.o.-Runde der Champions League gegen Twente Enschede war dies für Trainer Thomas Wörle die nächste Hiobsbotschaft. Neben Lotzen muss er auch die verletzten Katharina Baunach, Sarah Romert, Veronica Boquete und Mana Iwabuchi ersetzen. Der Einsatz von Caro Abbé sei zudem fraglich. Nach dem 1:1 im Hinspiel müssen die Münchnerinnen zum Einzug ins Achtelfinale entweder torlos unentschieden spielen oder gewinnen. "Wir stellen uns auf ein extrem schwieriges K.o.-Spiel ein und haben im Hinspiel bereits erlebt, wie eng es in der Königsklasse zugeht", sagte der Coach. Melanie Leupolz, die im Enschede das 1:1 markiert hatte, sagte: "Wir wollen nicht auf die Null spielen, sondern das Spiel frühzeitig entscheiden. Wir müssen einfach das Tor machen." Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Mittwochabend um 19 Uhr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort