Titel-Hamster Mario Götze feiert Titelgewinn mit schrägem Meister-Video

Den Gewinn der 25. Meisterschaft nach dem Gladbacher 1:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg nahm man beim FC Bayern eher beiläufig zur Kenntnis. Nicht so Mario Götze: Der Bayern-Star feiert den Titelgewinn mit einem schrägen Meister-Video bei Instagram.

Reaktionen zur 25. deutschen Meisterschaft des FC Bayern München
Infos

Reaktionen zur 25. deutschen Meisterschaft des FC Bayern München

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Gleich zu Beginn des Videos zeigt Götze an, wie viele Meisterschaften er in seiner Karriere bereits errungen hat. Der Titel mit den Bayern ist seine vierte Meisterschaft: 2011 und 2012 gewann er mit Borussia Dortmund, 2014 und 2015 mit Bayern München.

In der darauffolgenden Einstellung präsentiert Götze die Meisterschale und brüllt in die Kamera. Anschließend holt der Mittelfeldspieler sich eine Flasche Schampus und verschwindet aus dem Bild.

Mario Götze celebrating the league title like a boss pic.twitter.com/woxwr03b4H

Der Nationalspieler schrieb dazu: " Jaaaaaaa. Number 4 in my career. blessed and happy!"

Zu Götzes Titelsammlung kommen noch zwei Pokalsiege (2012 BVB, 2014 Bayern), die Fifa-Klubweltmeister und der Triumph im Uefa-Supercup (2014 mit den Bayern) sowie der WM-Titel in Brasilien (2014). Dabei machte sich Götze mit seinem Treffer für die DFB-Elf in der Verlängerung gegen Argentinien (1:0) unsterblich.

Und damit nicht genug: In dieser Saison können nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft noch zwei weitere Titel dazu kommen: Bayern trifft im DFB-Pokalhalbfinale auf Dortmund (Dienstag, 20.30/Live-Ticker) und kann den Einzug ins Finale nach Berlin klar machen.

Und auch in der Champions League winkt das Finale. Im Halbfinale der Königsklasse trifft Götze mit den Bayern auf den FC Barcelona (6. und 12. Mai).

FC Bayern München: "Schöner Titel, aber Geschichte schreibt er nicht" – Pressestimmen
11 Bilder

Pressestimmen zur Meisterschaft des FC Bayern München

11 Bilder

Das alles mit gerade einmal 22 Jahren. Bastian Schweinsteigers größter Konkurrent kommt somit aus den eigenen Reihen. Durch seinen achten Titel wurde Schweinsteiger zu Deutschlands Rekordchampion.

Achtmal Meister, das haben vor Schweinsteiger nur Oliver Kahn und Mehmet Scholl geschafft. Aber nur Schweinsteiger gewann auch schon siebenmal den DFB-Pokal (einmal mehr als Kahn). Mit insgesamt 15 Trophäen ist er damit die Nummer eins als Titelsammler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort