Bayern München Sammer: Der Geist von Hoeneß ist immer bei uns

München · Uli Hoeneß hat trotz seiner Inhaftierung weiter Einfluss auf das Geschehen bei Bayern München. Das sagte Sportvorstand Matthias Sammer bei einem TV-Interview.

 Für Uli Hoeneß steht beim FC Bayern immer eien Tür offen, sagt Matthias Sammer.

Für Uli Hoeneß steht beim FC Bayern immer eien Tür offen, sagt Matthias Sammer.

Foto: afp

"Wir sind gut aufgestellt und versuchen, alles, was Uli mit seinem Geist vorgelebt hat, weiterzuleben. Er ist präsent, sein Geist ist bei uns", sagte Sammer beim "Audi Star Talk" in München. Hoeneß sei für ihn "Mentor, Vorbild", ergänzte Sammer, er frage sich oft: "Wie hätte Uli Hoeneß gehandelt?"

Sammer ergänzte, er denke oft an Hoeneß und sei informiert, "dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht". Sollte der ehemalige Manager und Vereinspräsident nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt Landsberg in der Tat das Gefühl haben, "er ist noch nicht fertig", werde die Türe für ihn immer offen sein, betonte Sammer, "das ist überhaupt keine Frage".

Hoeneß sitzt seit dem 2. Juni in Landsberg ein. Dort hat er unter anderem von seinem Nachfolger Karl Hopfner, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Trainer Pep Guardiola oder Profi Franck Ribery Besuch bekommen. Im Idealfall könnte Hoeneß bereits in Kürze Freigänger werden, das hieße: Sollte er eine Arbeitsstelle nachweisen können, könnte er die Justuizvollzugsanstalt tagsüber verlassen. Bei seiner Abschiedsrede vor den Mitgliedern im Mai hatte Hoeneß erklärt: "Das war's noch nicht!"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort