Wechsel fix Benatia unterschreibt Vertrag beim FC Bayern

München · Der Transfer von Abwehrspieler Mehdi Benatia zum deutschen Meister Bayern München ist nun auch formell in trockenen Tüchern. Am Mittwochabend unterschrieb der Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft in München einen Fünfjahresvertrag bis 2019.

Medhi Benatia – von Freiburg verschmäht, für 26 Millionen zu Bayern
10 Bilder

Das ist Medhi Benatia

10 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Zuvor hatte der 27-Jährige den obligatorischen Medizincheck in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erfolgreich bestanden.

"Das ist eine große Gelegenheit für mich. Ich spiele jetzt für einen der größten Klubs der Welt", sagte Benatia, der in München das Trikot mit der Nummer 5 tragen wird.

Sportvorstand Matthias Sammer war "sehr glücklich, dass sich Mehdi für uns entschieden hat. Wir sind sehr überzeugt von ihm." Benatia sei ein "robuster, zweikampfstarker Abwehrspieler mit einem guten Aufbauspiel", so der Sportvorstand. "Er erfüllt alle Eigenschaften, die ihn berechtigen, für Bayern München zu spielen."

Bereits am Dienstagabend hatte Bayern München den Transfer des Innenverteidigers bestätigt. Der Double-Gewinner hatte damit auf die schwere Verletzung des Spaniers Javi Martinez reagiert. Nach Informationen italienischer Medien überweisen die Münchner eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro an den italienischen Erstligisten AS Rom.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort