Noch kein Nachfolger gefunden Teamarzt Braun verlässt den FC Bayern

München · Der FC Bayern München hat sich von Mannschaftsarzt Volker Braun getrennt. Wie der deutschen Fußball-Serienmeister am Montag mitteilte, habe der 44-Jährige selbst darum gebeten.

 Volker Braun (2.v.r.) im Spiel gegen 1899 Hoffenheim im Jahr 2015.

Volker Braun (2.v.r.) im Spiel gegen 1899 Hoffenheim im Jahr 2015.

Foto: dpa, ua nic

Der Orthopäde und Unfallchirurg war seit 2015 verantwortlicher Mediziner an der Säbener Straße. Damals hatte er die Nachfolge von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt angetreten, der nach einem internen Zwist mit Startrainer Pep Guardiola den Verein verlassen hatte. Viele Spieler aber konsultieren privat weiterhin den erfahrenen Arzt.

Braun erwähnte eine "unheimlich intensive, interessante und schöne Zeit", wolle sich künftig mehr um seine Praxis und vor allem die Familie kümmern. "Sie kam in den letzten Jahren zu kurz", sagte er.

Wer künftig Teamarzt wird, soll in den kommenden Tagen intern beraten werden, hieß es. Zuletzt war in Medien über ein mögliches Comeback von Müller-Wohlfahrt spekuliert worden. Der 75-Jährige gilt als Vertrauter von Vereinspräsident Uli Hoeneß - der zum Zeitpunkt der Trennung von Arzt und Verein 2015 noch eine Haftstrafe im offenen Vollzug abgesessen hatte - und Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort