Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Inhaftierter Ex-Bayern-Präsident Hoeneß bekommt Besuch von Hitzfeld und Netzer

Landsberg · Uli Hoeneß hat im Gefängnis offenbar erneut prominenten Besuch bekommen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Pep Guardiola und Franck Ribery beim ehemaligen Präsidenten des FC Bayern vorbeigeschaut hatten, empfing er nun Ottmar Hitzfeld und Günter Netzer in der JVA Landsberg am Lech.

 Ottmar Hitzfeld und Uli Hoeneß bei Hitzfelds Abschied von den Bayern 2008.

Ottmar Hitzfeld und Uli Hoeneß bei Hitzfelds Abschied von den Bayern 2008.

Foto: AP

Das berichtet die Schweizer Zeitung "Blick". Der Besuch soll sich am Montagmittag ereignet haben. Hitzfeld, der als Trainer gemeinsam mit dem damaligen Manager Hoeneß mit den Bayern unter anderem 2001 die Champions League gewonnen hatte, und Netzer blieben demnach zwei Stunden in der JVA. Nach Auskunft von Hitzfeld habe Hoeneß einen gefassten und sehr guten Eindruck gemacht.

Bereist am vergangenen Freitag waren der aktuelle Bayern-Coach Pep Guardiola und Franck Ribery, zu dem Hoeneß ein besonders enges Verhältnis hat, in Landsberg gewesen. Auch Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte von einem Besuch bei Hoeneß berichtet.

Hoeneß sitzt in der Justizvollzugsanstalt Landsberg eine Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren ab. Der 62-Jährige war im März wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort