Erster öffentlicher Auftritt nach Haftstrafe Uli Hoeneß kommt nach Mönchengladbach

Düsseldorf · Uli Hoeneß hat den ersten Auftritt nach der Entlassung aus der Haft in Mönchengladbach. Der ehemalige Präsident von Bayern München hält nach Informationen unserer Redaktion die Laudatio auf Jupp Heynckes, der Mitte März mit dem Ehrenring der Stadt Mönchengladbach ausgezeichnet wird.

 Uli Hoeneß und Jupp Heynckes.

Uli Hoeneß und Jupp Heynckes.

Foto: dpa, mb_hak nic ase nic

Heynckes erhält die Auszeichnung für "seine herausragenden Verdienste um die sportliche Bedeutung der Stadt". Heynckes wurde in Mönchengladbach geboren und führte als Trainer Bayern München 2013 zum Triple aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokalsieg und Gewinn der Champions League.

Hoeneß verbüßt bis Ende Februar eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung. Er wird nach der Hälfte der Strafe auf Bewährung entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort