Briten zahlen Kirch eine halbe Milliarde Mark: BBC und ITV erwerben WM-Rechte
zuletzt aktualisiert: 18.10.2001 - 17:20München (rpo). KirchMedia hat die Rechte für die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006 für Großbritannien im Paket an BBC und ITV verkauft. Die beiden Fernsehsender hätten die Übertragungsrechte für sämtliche 64 Spiele erworben, teilte KirchMedia am Donnerstag in München mit.
Der Kaufpreis soll bei 160 Millionen Pfund (rund 500 Millionen Mark/255 Millionen Euro) liegen, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete. BBC und ITV teilten sich den Betrag. Die Verhandlungen waren vor mehreren Monaten zum Stillstand gekommen, nach der Qualifikation der englischen Mannschaft jetzt aber rasch abgeschlossen worden.
Kirch bestätigte zugleich den Vertragsabschluss für die WM 2002 und 2006 mit Globo TV für Brasilien und mit Direct TV für sechs andere südamerikanische Staaten. Der Vertrag mit drei koreanischen Fernsehsendern für Korea sei inzwischen ebenfalls unterschrieben worden. Noch offen ist die Übertragung in Frankreich und Italien.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







