Längstes Fußball-Match aller Zeiten Benefizspiel endet 333:293

Düsseldorf (RPO). Nach 35 Stunden und mehr als 600 Toren ist das längste Fußball-Spiel der Geschichte beendet worden. 333:293 lautete dass Ergebnis einer Benefiz-Partie zwischen den Cotswold All Stars und Cambray FC in England.

Fußball-Rekorde: Die kuriosesten und verrücktesten Geschichten
Infos

Kuriose Fußball-Rekorde

Infos
Foto: ddp

Die Teams stehen sich normalerweise in einer englischen Kirchen-Liga gegenüber. Doch diesmal trafen sie sich, um Geld für den Bau einer Schule in Indien zu sammeln. Mit einem gewöhnlichen Benefiz-Spiel hätten die Hobby-Kicker freilich nicht genug Aufsehen erregt. So fiel die Entscheidung, einen wahren Fußball-Marathon hinzulegen.

Die jeweils 18 Spieler pro Mannschaft verpflichteten sich also, mindestens drei Stunden am Stück auf dem Platz zu stehen. Dann gab es eine fünfminütige Pause, in der Wechsel erlaubt waren. Doch an Verschnaufen war für die Kicker nicht zu denken: Der Platz durfte während der gesamten Partie nicht verlassen werden. Lediglich das Zurückziehen in Zelte für einige Stunden Schlaf war erlaubt.

Am Ende beendete, typisch britisch, der Regen das Schauspiel. Die Niederschläge nahmen so lange zu, bis die Partie schließlich abgebrochen wurde. Diverse Spieler beider Teams waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgefallen und das Verletzungsrisiko auf dem komplett ramponierten Rasen stieg weiter.

Die letzten Spielminuten zählten Offizielle vom Guiness-Buch der Rekorde herunter, bis die Bestmarke mit 626 Toren aufgestellt war. Im Anschluss feierten die Müden Kicker in Bishops Cleeve die gesammelten 35.000 Euro für den guten Zweck.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort