Für 160.000-Euro-Spende Bergheim will Stadion nach Podolski benennen

Bergheim (RPO). Lukas Podolski könnte noch in diesem Jahr sein "eigenes" Fußballstadion bekommen. Der Nationalspieler soll der Stadt Bergheim 160.000 Euro für eine neue Kunstrasen-Anlage im Stadion Süd-West gespendet haben. Als Dankeschön plant die Stadt, das Stadion in Lukas-Podolski-Stadion umzubenennen.

WM 2010: Poldi verschießt Elfer gegen Serbien
9 Bilder

WM 2010: Poldi verschießt Elfer gegen Serbien

9 Bilder

Das berichten Kölner Medien. Damit wolle "Poldi" die Fußball-Jugend fördern. Als Jugendlicher hatte er selbst in Bergheim trainiert.

Die neue Kunstrasen-Anlage kostet laut der Stadt Bergheim 400.000 Euro. Das Stadion könnte schon im Herbst fertig gestellt sein.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort