Borussia Dortmund Bender plant Comeback noch in der Hinrunde

Dortmund · Defensivspezialist Sven Bender vom Bundesligisten Borussia Dortmund glaubt an eine baldige Rückkehr nach seiner Verletzungspause. "Ich bin auf dem Weg der Besserung. Es dauert noch einen Moment, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels", sagte der 27-Jährige am Donnerstag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund: "Mein Ziel ist es auf jeden Fall, in der Hinrunde wieder mitwirken zu können." Bender plagten seit dem verlorenen Olympia-Finale in Rio de Janeiro gegen Brasilien (5:6 n.E.) Schmerzen im Fuß, ein Knochenmarködem wurde diagnostiziert.

Neben Bender muss der BVB derzeit auf die angeschlagen von ihren Nationalteams zurückgekehrten Sokratis (Adduktorenverletzung), Raphael Guerreiro (Oberschenkelblessur) und Lukasz Piszczek (Knieverletzung) sowie auf André Schürrle, Gonzalo Castro und Erik Durm verzichten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort