Borussia Dortmund Adrian Ramos wechselt über Spanien nach China

Düsseldorf · Borussia Dortmund wird Angreifer Adrian Ramos noch in diesem Winter verkaufen. Der chinesische Erstligist Chongqing Lifan bezahlt zwölf Millionen Euro Ablöse für den 30 Jahre alten Kolumbianer, verleiht ihn aber zunächst nach Spanien zum FC Granada.

 Adrian Ramos verlässt den BVB.

Adrian Ramos verlässt den BVB.

Foto: dpa, gki

Möglich wird der Deal dadurch, dass beide Klubs dem chinesischen Geschäftsmann Jiang Lizhang gehören. In China soll Ramos einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. "Wir haben grundsätzlich Einigung erzielt und werden in den nächsten Tagen finale Gespräche führen", sagte BVB-Sprecher Sascha Fligge und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der spanischen Zeitung "Ideal".

Dortmund soll für Ramos, der beim BVB noch bis 2018 unter Vertrag steht, elf Millionen Euro Ablöse erhalten. Dem Angreifer lag bereits im vergangenen Jahr ein attraktives Angebot aus China vor, damals ließ Dortmund ihn aber nicht ziehen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort