Verletzung in Düsseldorf BVB bangt um Einsatz von Gündogan

Dortmund · Der abstiegsbedrohte deutsche Vizemeister Borussia Dortmund bangt vor dem Rückrundenstart der Bundesliga am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) bei Bayer Leverkusen um den Einsatz von Ilkay Gündogan.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Der Nationalspieler zog sich in der ersten Halbzeit des Testspiels beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (1:1) eine Oberschenkelverletzung zu und musste in der 30. Minute ausgewechselt werden.

Trainer Jürgen Klopp gab zunächst Entwarnung: "Der Muskel hat zugemacht. Die Auswechselung von Ilkay war eine Vorsichtsmaßnahme." Eine genaue Untersuchung soll genauen Aufschluss über die Schwere der Blessur geben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort