Vertragsverlängerung BVB bindet Castro bis 2020

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund hat den 2019 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Gonzalo Castro (29) vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das gab der BVB am Mittwoch bekannt.

Gonzalo Castro – Bayer-Urgestein und Dortmund-Neuzugang
12 Bilder

Das ist Gonzalo Castro

12 Bilder
Foto: dpa, bt soe nic

Zudem unterschrieb die derzeit verletzte Nachwuchshoffnung Jacob Bruun Larsen einen Vertrag bis 2021.

"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt, und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen", sagte Castro, der 2015 von Bayer Leverkusen nach Dortmund gekommen war. Seitdem hat er 72 Pflichtspiele bestritten, in denen er zehn Tore erzielte und 18 vorbereitete.

"Er hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt", sagte Sportdirektor Michael Zorc über den fünfmaligen Nationalspieler.

Der dänische Linksaußen Larsen unterschrieb seinen neuen Vertrag im Krankenhaus. Der 18-Jährige, der im Oktober sein Profi-Debüt gegeben hat, fällt wegen eines Mittelfußbruchs bis zum Saisonende aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort