Publing Viewing in Dortmund Drei BVB-Fans von Böllern verletzt

Dortmund · Drei Fußballfans sind am Samstagabend beim Publing Viewing in Dortmund Böller leicht verletzt worden. Ein angetrunkener Fan habe Pyrotechnik auf dem mit 10.000 Fußballfans gefüllten Friedensplatz gezündet, teilte die Polizei mit.

Borussia Dortmund: Fans zünden Pyros im DFB-Pokal-Finale gegen VfL Wolfsburg
11 Bilder

BVB-Fans zündeln vor Finale gegen Wolfsburg

11 Bilder
Foto: afp, vel

Die Polizei rief die Fans zur Besonnenheit auf. Der Randalierer, der kurz zuvor schon einen Streifenwagen angegriffen hatte, wurde in Gewahrsam genommen. Die verletzten Fans mussten ambulant behandelt werden.

In der Innenstadt und in der Westfalenhalle haben sich mehrere zehntausend Fans vor Großleinwänden und Fernsehern versammelt und warten auf den Anpfiff des Finales von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg in Berlin.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort