Nachfolger für Wenger? Arsenal baggert angeblich an BVB-Coach Tuchel

Berlin · Thomas Tuchel vom Bundesligisten Borussia Dortmund soll offenbar ein Angebot für den Trainer-Posten beim englischen Spitzenklub FC Arsenal vorliegen haben.

Thomas Tuchel im Portät: Ex-Trainer von BVB, Chelsea und Paris Saint-Germain
29 Bilder

Das ist Thomas Tuchel

29 Bilder
Foto: AP/Andy Rain

Das berichtete die Bild-Zeitung in ihrer Montag-Ausgabe. Den Informationen des Blattes zufolge wollen die Gunners den 43 Jahre alten BVB-Coach als Nachfolger ihres Teammanagers Arsene Wenger auf die Insel locken. Arsenal dementierte am Montag umgehend: Ein Vereinssprecher sagte Sky Sports News, der Bericht sei "nicht wahr."

Wenger steht bei dem Londoner Verein spätestens nach dem Achtelfinal-Debakel in der Champions League gegen den deutschen Meister Bayern München (zweimal 1:5) unter Druck. Beobachter erwarten, dass der 67 Jahre alte Franzose in Kürze nach 21 Jahren zum Saisonende seinen Abschied von Arsenal ankündigen wird. Wenger selbst hatte erst am vergangenen Wochenende zeitnah eine Erklärung zu seinen Zukunftsplänen in Aussicht gestellt. Die Arsenal-Fans protestieren seit Wochen gegen Wenger, am Samstag flog sogar ein Flugzeug mit einem Anti-Wenger-Banner über das Stadion.

Tuchel sitzt seit 2016 beim BVB auf der Bank und hat beim Vizemeister noch einen Vertrag bis 2018. Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des Kontraktes sind für die Sommerpause geplant. In den vergangenen Monaten kursierten wiederholt Spekulationen über Spannungen im Verhältnis zwischen dem Coach und der Dortmunder Vereinsführung. Tuchel soll nicht der einzige Kandidat bei Arsenal sein. Wie die Bild berichtet, habe der Klub auch Massimiliano Allegri von Juventus Turin auf dem Zettel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort