Vor Topspiel gegen Bayern BVB-Mannschaftsbus angegriffen und beschädigt

Dortmund · Der Mannschaftsbus des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund ist vor dem Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Rekordmeister Bayern München angegriffen und beschädigt worden. Eine entsprechende Sport1-Meldung bestätigte die Dortmunder Polizei dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Agreden al Bus del equipo camino al estadio. El saldo es un cristal roto. Afortunadamente no lamentamos heridos. @BVB pic.twitter.com/pIIrqbPUE3

Bei dem Angriff zwischen 14 und 14.30 Uhr am Samstagnachmittag vor dem Hotel Wittekindshof wurde eine Scheibe eingeworfen. Die Mannschaft befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Hotel. Wer den Angriff verübt hat, konnte die Polizei zunächst noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen noch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort