Maskenjubel gegen Schalke Aubameyang muss Geldstrafe zahlen

Dortmund · Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist nach seinem umstrittenen Masken-Werbejubel im Revierderby bei Schalke 04 von Bundesligist Borussia Dortmund mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt worden.

Pierre-Emerick Aubameyang jubelt mit Nike-Maske
11 Bilder

Aubameyang jubelt mit Nike-Maske

11 Bilder
Foto: dpa, bt lof

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist nach seinem umstrittenen Masken-Werbejubel im Revierderby bei Schalke 04 von Bundesligist Borussia Dortmund mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt worden.

Das bestätigte Sportdirektor Michael Zorc laut "kicker" nach einem Treffen mit Aubameyang und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch.

Aubameyang hatte nach seinem Führungstreffer im Derby am vergangenen Samstag (1:1) eine Maske seines Sponsors übergezogen und damit BVB-Ausrüster Puma verärgert.

"Er war sich der Konsequenz seines Handelns nicht bewusst", sagte Zorc. Der Vorfall sei "ernsthaft und seriös" besprochen und dann auch sanktioniert worden, so Zorc: "Das war nicht zu tolerieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort