Dortmunder verletzten sich bei Bayer Außenbandriss bei Castro - noch keine Diagnose bei Philipp

Dormund · Der BVB muss mehrere Wochen auf Gonzalo Castro verzichten. Wie der Verein mitteilte, hat sich der 30-Jährige einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Bei Maximilian Philipp steht eine Diagnose noch aus.

 Gonzalo Castro verletzte sich beim 1:1 in Leverkusen.

Gonzalo Castro verletzte sich beim 1:1 in Leverkusen.

Foto: dpa, bt nic

Castro und Philipp (23) hatten sich die Verletzungen am Samstag beim 1:1 (0:1) bei Bayer Leverkusen zugezogen. Castro war in der 44. Minute von seinem Gegenspieler Wendell gefoult worden, der danach die Rote Karte gesehen hatte.

Beim am Knie verletzten Philipp sind laut BVB-Angaben noch weitere Untersuchungen notwendig, eine Diagnose soll es frühestens am Dienstag geben. Philipp hatte sich bereits in der achten Minute das Knie verdreht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort