Verletzter Dortmund-Spieler Gündogan erfolgreich am rechten Knie operiert

Dortmund · Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund ist erfolgreich am rechten Knie operiert worden. Der BVB bestätigte am Freitag eine entsprechende Meldung der "Bild".

Die Verletzungshistorie von Gündogan
Infos

Die Verletzungshistorie von Gündogan

Infos
Foto: dpa, bt hak

Der Mittelfeldspieler hatte sich am 6. Mai bei einem Basketball-Spiel im Training die Kniescheibe ausgerenkt, er wird monatelang ausfallen. Die Borussia wollte die Ausfallzeit nicht kommentieren.

Laut Bild ändert die schwere Verletzung allerdings nichts am bestehenden Interesse des englischen Premier-League-Klubs Manchester City. Der künftige Verein des Bayern-Trainers Pep Guardiola wolle Gündogan (25), der in Dortmund einen Vertrag bis 2017 besitzt, weiter verpflichten. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte nach der Verletzung auch über eine mögliche langfristige Vertragsverlängerung gesprochen.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort