Borussia Dortmund Klopp vor Abschied: "Spiel mit spezieller Atmosphäre"

Dortmund · Trainer Jürgen Klopp vom Pokalfinalisten Borussia Dortmund erwartet bei seinem Abschied von den heimischen Fans am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Bundesliga-Duell mit Werder Bremen "ein Spiel mit einer speziellen Atmosphäre".

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Eine Verabschiedung vor dem Anpfiff hat der BVB-Coach abgelehnt, sie wird nur Sebastian Kehl zuteil, der seine Karriere mit dem Endspiel um den DFB-Pokal am 30. Mai in Berlin gegen den VfL Wolfsburg beenden wird.

"Ich will nicht nostalgisch in die Partie gehen", sagte der BVB-Coach in seiner wohl letzten Bundesliga-Pressekonferenz in Dortmund am Donnerstagmittag. Seine Konzentration gelte dem "Endspiel" gegen Bremen, in dem man die Qualifikation für die Europa League klar machen wolle. Allerdings wisse er nicht, was nach dem Abpfiff passiere, denn damit beschäftige er sich nicht, und er könne es auch nicht prognostizieren.

Personell kann Klopp vor seinem letzten Heimspiel nahzu aus dem Vollen schöpfen. Der genesene Roman Weidenfeller wird anstelle von Mitchell Langerak wieder das Tor hüten, was jedoch noch keine richtungweisende Entscheidung für das Pokalfinale sei. Der zuletzt wegen einer Fußprellung in Wolfsburg pausierende Mats Hummels steht wieder zur Verfügung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort