BVB-Trainer schließt Rücktritt aus Klopp: "Schmeiße Brocken nicht hin"

Dortmund · Jürgen Klopp hat nach der katastrophalen Hinrunde einen Rücktritt erneut kategorisch ausgeschlossen. Der BVB-Trainer zeigt sich stattdessen kämpferisch.

Die besten Sprüche der Hinrunde
Infos

Die besten Sprüche der Hinrunde

Infos
Foto: ap

"Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte der Coach der "Bild". Er habe sich selbst hinterfragt und "mit Sicherheit auch Fehler gemacht". Das Positive sei aber, dass der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur zwei Punkte betrage. Der BVB überwintert nach zehn Niederlagen in 17 Spielen erstmals in der Vereinsgeschichte auf einen direkten Abstiegsplatz.

Mit Blick auf die Rückrunde setzt Klopp eher auf eine gute dreiwöchige Vorbereitung als auf Spieler-Neuverpflichtungen. "Wir werden die Vorrunde zusammen mit Aki Watzke und Michael Zorc in aller Ruhe analysieren. Aber irgendwelcher Aktionismus macht jetzt keinen Sinn", ergänzte Klopp.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort