Borussia Dortmund Kapitän Schmelzer vor Comeback - Jarmolenko hofft auf Einsatz

Dortmund · Kapitän Marcel Schmelzer steht bei Borussia Dortmund vor dem Comeback. Der Linksverteidiger kann am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Bundesligaspiel beim SC Freiburg nach seinem Außenbandanriss im Sprunggelenk wieder auflaufen.

Marcel Schmelzer im Porträt
13 Bilder

Das ist Marcel Schmelzer

13 Bilder
Foto: afp, vel

"Er hat im Training fast alles mitgemacht. Er kann am Samstag spielen", sagte Trainer Peter Bosz am Donnerstag.

Nationalspieler Julian Weigl muss sich nach seinem Sprunggelenksbruch derweil weiter gedulden. "Er ist noch nicht so weit", sagte Bosz, der für die bevorstehenden englischen Wochen einige Wechsel ankündigte: "Die kommenden Wochen können wir nicht nur mit elf Spielern bestreiten. Wir brauchen alle. Es sollte nutzen, dass wir einen so großen Kader haben."

Dazu zählt auch Neuzugang Andrej Jarmolenko. Der Außenstürmer aus der Ukraine könnte bereits in Freiburg dabei sein. "Wir müssen sehen, ob es reicht für das Spiel in Freiburg", sagte Bosz.

Gegner Freiburg muss auf Marc-Oliver Kempf (Muskelverletzung) und Nicolas Höfler (Gelb-Rot) verzichten. Trainer Christian Streich erwartet einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft. "Der BVB ist eine absolute Topmannschaft. Sie werden mit viel Selbstvertrauen zu uns kommen. Wir wollen es Dortmund trotzdem richtig schwer machen. Wir müssen auf jeden Fall aktiv sein und mutig in die Zweikämpfe gehen", sagte Streich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort