Abwehrspieler Piszczek verlängert bis 2019 in Dortmund

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem polnischen Abwehrspieler Lukasz Piszczek vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert. Das teilte der Vizemeister am Donnerstag mit.

 Lukasz Piszczek jubelt über einen Treffer.

Lukasz Piszczek jubelt über einen Treffer.

Foto: afp

Piszczek war 2010 vom Dortmunder Ligarivalen Hertha BSC zu den Westfalen gekommen. In der laufenden Saison bestritt der 31-Jährige bislang 31 Pflichtspiele und erzielte dabei fünf Tore. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat", sagte das Defensiv-Ass.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc begründete die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem "Musterprofi" auch mit Piszczeks Rolle als Führungsspieler und Vorbild für jüngere Spieler im Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort