BVB-Star einsatzbereit Reus gegen Stuttgart wieder fit

Dortmund · Borussia Dortmund kann am Sonntag im Ligaspiel gegen VfB Stuttgart wieder auf Marco Reus zählen. Der Nationalspieler, der bei der 0:6-Pleite bei Bayern München wegen Adduktorenproblemen gefehlt hatte, konnte am Dienstag wieder ohne Beschwerden am Mannschaftstraining teilnehmen.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Auch Innenverteidiger Ömer Toprak, der wegen muskulärer Probleme ebenfalls in München gefehlt hatte, war am Dienstag wieder an Bord. Zudem konnte auch Stürmer Andrej Jarmolenko, der zwei Monate von einer Sehnenverletzung außer Gefecht gesetzt war, wieder mit dem Team arbeiten. Der Ukrainer ist aber frühestens Ende des Monats wieder einsatzfähig.

"Das Ergebnis in München geht nicht spurlos an einem vorbei", sagte nach dem Training BVB-Coach Peter Stöger und stellte klar: "Unser Ziel bleibt nach wie vor die direkte Qualifikation für die Champions League. Und das können wir auch schaffen." Zu seiner eigenen Zukunft äußerte sich der Österreicher nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort