"Nicht viel verloren" Reus vor Rückkehr ins BVB-Team

Nationalspieler Marco Reus steht kurz vor seiner Rückkehr in das Aufgebot von Borussia Dortmund. "Wenn er zu 100 Prozent fit ist, ist er sofort wieder ein Thema. Wenn es für Samstag nicht reichen sollte, wäre es schön, wenn es am Dienstag klappt", sagte Trainer Jürgen Klopp.

Chronologie zur Reus-Vertragsverlängerung
Infos

Chronologie zur Reus-Vertragsverlängerung

Infos
Foto: dpa, ude lof

Der BVB trifft am Samstag auf Eintracht Frankfurt, drei Tage später geht es zum DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayern München. Der 25 Jahre alte Reus hatte zuletzt wegen Adduktoren-Beschwerden drei Pflichtspiele verpasst.

"Er hat einen guten Aufbau hinter sich und insgesamt nicht viel verloren", sagte Klopp. Fraglich ist zudem der Einsatz von Ilkay Gündogan, der am Donnerstag wegen einer Rachenentzündung ein individuelles Training absolvierte.

Noch nicht ganz aufgegeben hat Klopp derweil den Einzug in die Europa League. "Die Jungs wollen der Saison noch einen kleinen Stempel verpassen. Von Platz 18 kommend noch Siebter zu werden, wäre nicht so schlecht", sagte Klopp. Derzeit liegt der Vizemeister auf Rang neun, zwei Punkte hinter dem Siebten Werder Bremen. Ob Rang sieben zur Teilnahme an der Europa League reicht, ist allerdings noch offen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort