Schwere Knieverletzung BVB-Profi Philipp fällt monatelang aus

Dortmund · Der BVB muss mehrere Monate auf Maximilian Philipp verzichten. Der 23-Jährige zog sich in der Partie am Samstag in Leverkusen (1:1) eine "schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" zu, wie der BVB am Dienstag zu neuerlichen Untersuchungen per Twitter mitteilte.

Borussia Dortmund: Maximilian Philipp fällt monatelang aus
Foto: dpa, bt nic

Das Kreuzband im rechten Knie sei aber nicht betroffen, ergänzte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge auf der Reise zum Champions-League-Spiel bei Real Madrid (Mittwoch/20.45 Uhr/Live-Ticker).

Philipp, der 20-Millionen-Neuzugang vom SC Freiburg, hatte sich die Verletzung in Leverkusen ohne Einwirkung des Gegners zugezogen. Damit wird die Liste der Ausfälle bei den Dortmundern immer länger. Denn auch Gonzalo Castro, der in der Partie bei seinem früheren Verein einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitten hatte, ist in diesem Jahr nicht mehr einsatzfähig. Trainer Peter Bosz beklagt ohnenhin schon zahlreiche Langzeitverletzte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort