Torhüter von Borussia Dortmund Langerak wechselt offenbar nach Stuttgart

Stuttgart · Torhüter Mitch Langerak steht angeblich vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart.

Mitch Langerak im Porträt
7 Bilder

Das ist Mitch Langerak

7 Bilder

Nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" sind sich der 26 Jahre alte australische Nationalspieler und der schwäbische Bundesligist einig. Ein VfB-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa dazu am Sonntag: "Wir kommentieren das nicht zum jetzigen Zeitpunkt."

Langerak kam in fünf Jahren bei Dortmund als Nummer zwei hinter Roman Weidenfeller nur auf 19 Bundesligaspiele, drei Champions-League-Partien und zwölf Einsätze im DFB-Pokal. Die Westfalen verpflichteten für die neue Saison zudem den Schweizer Nationaltorhüter Roman Bürki vom Absteiger SC Freiburg, so dass Langeraks Chancen auf den Stammplatz eher gering erscheinen.

Der VfB hatte erst vor wenigen Tagen den Polen Przemyslaw Tyton geholt. Der langjährige Stuttgarter Stammkeeper Sven Ulreich spielt künftig für den FC Bayern München.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort