Abschied rückt näher BVB stellt Subotic vom Training frei

Dortmund · Die Tage von Neven Subotic bei Borussia Dortmund scheinen gezählt. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag via Twitter bestätigte, wurde der 27 Jahre alte Innenverteidiger vom Training freigestellt, "um Verhandlungen mit einem möglichen neuen Verein führen zu können".

Subotic-Foul führt zu Elfmeter für Bayern
7 Bilder

Subotic-Foul führt zu Elfmeter für Bayern

7 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Der serbische Nationalspieler hatte schon vor wenigen Wochen angedeutet, sich nicht länger mit der Reservistenrolle begnügen zu wollen. Subotic war seinem Trainer Jürgen Klopp 2008 vom FSV Mainz 05 zum Revierklub gefolgt. Mit dem Amtsantritt von Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel im vorigen Sommer verlor er seinen Stammplatz in der BVB-Startelf.

Dem Vernehmen nach liebäugelt der vertraglich bis 2018 gebundene Profi mit einem Wechsel nach England. Mehrere Klubs aus der Premier League sollen interessiert sein. Im Gespräch ist eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe. Damit wäre der ebenfalls interessierte Dortmunder Ligakonkurrent 1. FC Köln wohl aus dem Rennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort