Dortmunder leidet an Sehnenentzündung Sahin muss drei Wochen pausieren

Dortmund · Vizemeister Borussia Dortmund muss zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldmann Nuri Sahin verzichten. Der 25 Jahre alte türkische Nationalspieler leidet unter einer Sehnenentzündung an der Knieaußenseite.

 Nuri Sahin fehlt dem BVB möglicherweise zum Saison-Auftakt.

Nuri Sahin fehlt dem BVB möglicherweise zum Saison-Auftakt.

Foto: dpa, dna htf

Sahin muss nun drei Wochen Reha absolvieren, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Damit würde Sahin das Pokalspiel bei den Stuttgarter Kickers (16. August) sowie den Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (23. August) verpassen. Nach BVB-Angaben hatte er am Donnerstag das Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz verlassen, um in München die anhaltenden Probleme mit dem Knie eingehend untersuchen zu lassen.

Am Sonntag war Sahin beim Test in Essen (5:1) wie geplant 45 Minuten lang zum Einsatz gekommen, hatte aber zuvor und danach im Training kürzer treten müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort