Borussia Dortmund Stöger holt auch Bade aus Köln in sein Trainerteam

Chefcoach Peter Stöger von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund kann in seinem Trainerstab einen alten Bekannten begrüßen. Wie der BVB am Mittwoch bekannt gab, wird Alexander Bade (47), von 2013 bis Ende 2017 Torwarttrainer unter Stöger beim 1.FC Köln, bis zum Saisonende Assistenztrainer bei der Borussia.

Peter Stöger: Wiener, BVB-Coach, Karnevals-Fan
14 Bilder

Das ist Peter Stöger

14 Bilder
Foto: dpa, geb

Bade war ab Sommer 2009 beim FC und verließ den Klub Anfang Januar 2018, nachdem unter dem neuen Cheftrainer Stefan Ruthenbeck in Andreas Menger ein neuer Torwartrainer installiert wurde.

In der Rückrunde der Saison 2007/2008 spielte Bade für die Borussia und absolvierte im Revierderby bei Schalke 04 (2:3) ein Bundesligaspiel für den BVB. Insgesamt kommt Bade auf 48 Bundesliga- und 129 Zweitliga-Einsätze. Für Köln stand Bade insgesamt 100 Mal im Tor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort